Pressereise Camping in M-V

Unter dem Motto: "Rückblick – Augenblick – Ausblick, 20 Jahre Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus in Mecklenburg-Vorpommern e.V. - Eine Erfolgsgeschichte des Campingtourismus mit Lösungen für die Campingwelt von morgen" machte die, vom VCWMV in Kooperation mit ECOCAMPING organisierte, Pressereise vom 06.-07.05.2011 Station im Camping- und Ferienpark Havelberge.
 
Die Journalisten und Verbandsmitglieder kamen am Freitag Abend größtenteils mit eigenen Wohnmobilien an um das Camping-Feeling authentisch zu erleben. Nach einem hervorragenden Drei-Gänge Menü im Restaurant Havelberge, das kurz vor der Saison energetisch saniert wurde, klang der Abend gemütlich aus. Am Samstag präsentierte Dr. Gunter Riechey, Geschäftsführer von Haveltourist und Präsident des Bundesverbandes der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD), den Platz, der sich in den vergangenen zwanzig Jahren zum Komfort-Campingplatz entwickelt hat. Die Platzführung erfolgte mit den neuen Pedelecs, Fahrrädern mit zuschaltbarem Elektromotor, die seit der letzten Saison im Kanuzentrum Havelberge zum Verleih bereit stehen. Stationen der Tour waren unter anderem der Kinderclub und der platzeigene Waldseilgarten. Am Kanuzentrum wurde der neue FreeCamper präsentiert, mit dem der Traum vom Bootsurlaub im eigenen Wohnwagen wahr wird. Anschließend heiß es für alle „Are you ready? Attention. Go!“: Beim Drachenboot-Rennen konnten alle ihren sportlichen Ehrgeiz testen. Das Drachenboot-Team der WSV Neustrelitz machte vor, wie es richtig geht. Den Abschluss der Pressereise bildete, bei strahlendem Sonnenschein, das Mittagessen auf der Terrasse des Restaurants Havelberge.

Haveltourist GmbH & Co. KG
An den Havelbergen 1
17237 Userin OT Groß Quassow

Telefon (03981) 24 79 0  
Telefax (03981) 24 79 99
E-Mail: stein@haveltourist.de
Internet: www.haveltourist.de

Foto: ECOCAMPING