BVCD
PRESSEMITTEILUNG DES BVCD - 05.12.2018

Das deutsche Campingangebot auf einen Blick - der neue BVCD-Campingführer 2019

Rechtzeitig zur Weihnachtszeit -  erscheint der neue BVCD-Campingführer 2019 mit über 1.000  Camping- und Wohnmobilstellplätzen in Deutschland.

Das umfangreiche Angebot der Mitgliedsbetriebe des Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. lässt keine Wünsche offen. Es reicht vom kleinen familiengeführten Campingplatz mit solider Ausstattung bis zur exklusiven Fünf-Sterne-Anlage mit Topkomfort, auf der oftmals Wellness-, Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie Gästebetreuungsprogramme angeboten werden. Landschaftlich schön gelegen, mitten in der Natur oder in der Nähe attraktiver Orte mit vielseitigem Kultur- und Shoppingangebot, bieten sie ideale Voraussetzungen für einen erholsamen und zugleich aktiven Urlaub mit und in der Natur.

Auf mehr als 400 Seiten informiert der BVCD-Campingführer über sämtliche Kontaktdaten und wichtige Informationen zu Camping- und Wohnmobilstellplätzen aller Preis- und Ausstattungsmerkmale. Das Campingangebot wird kapitelweise nach Bundesländer präsentiert, wobei zu jedem Kapiteleinstieg die wichtigsten Reisethemen der touristischen Regionen vorgestellt werden.

„Der BVCD-Campingführer erscheint nun bereits zum dreizehnten Mal und ist mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren der am meisten verbreitete Campingführer in Deutschland“, teilt Dr. Gunter Riechey, Präsident des BVCD e.V., mit. 5.000 exklusive BVCD-Campingführer werden für 9,95 € über den BVCD-Onlineshop unter www.bvcd.de oder über den Buchhandel verkauft. Sie sind mit einem hochwertigen Cover ausgestattet und enthalten die BVCD-CampinggutscheinCARD, mit welcher Erstbesucher bei den teilnehmenden Campingplätzen bei zwei Übernachtungen von bis zu 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder) im eigenen Campinggefährt eine Übernachtung gratis erhalten.

 

Über den BVCD

Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD e.V.) wurde am 10. November 2000 als Dachverband und Interessenvertretung der Camping- und Wohnmobilstellplatzunternehmer zur Förderung des Campingtourismus in Deutschland gegründet. Sitz des Verbandes und der <link der-verband geschaeftsstelle.html internal link in current>Geschäftsstelle ist Berlin.

Der Bundesverband ist analog des föderalen Systems der Bundesrepublik Deutschland ausgerichtet. <link der-verband mitglieder.html internal link in current>Mitglieder des BVCD e.V. sind 12 Campingverbände aller Bundesländer sowie mein PLATZ. Insgesamt vertritt der Bundesverband mehr als 1.200 Camping- und Wohnmobilstellplätze in Deutschland.

Der BVCD e.V.

Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD e.V.) wurde am 10. November 2000 als Dachverband und Interessenvertretung der Camping- und Wohnmobilstellplatzunternehmer zur Förderung des Campingtourismus in Deutschland gegründet. Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Berlin.

Der Bundesverband ist analog des föderalen Systems der Bundesrepublik Deutschland ausgerichtet. Mitglieder des BVCD e.V. sind 12 Campingverbände aller Bundesländer sowie Stellplatzgemeinschaften. Insgesamt vertritt der Bundesverband mehr als 1.200 Campingplätze in Deutschland.

Kontakt

Bundesverband der Campingwirtschaft

in Deutschland e.V. (BVCD)

Geschäftsführer Herr Christian Günther

Ystader Str. 17

10437 Berlin

Tel.: 030 33778320

guenther@bvcd.de

www.bvcd.de