BVCD

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Ystader Straße 17
10437 Berlin

Tel.: +49 30 33 77 83 20
Fax: +49 30 33 77 83 21

info​​[at]​​bvcd.de

Zwischen März und Oktober bietet Südsee-Caravans, zusammen mit der Fahrschule Helmut Schardt, den Erwerb des B96 Führerscheins an. Auf dem Gelände von Südsee-Caravans haben die Teilnehmer die Möglichkeit, an nur einem Tag und ohne Fahrprüfung die höhere Führerscheinklasse B 96, mit der Wohnwagengespanne bis 4,25t gezogen werden dürfen, zu erhalten.

Sabine Kurt (36): „Wir haben auf dem Südsee-Camp Urlaub gemacht. Die Gelegenheit war günstig, denn hier hatte ich die Zeit dafür. Nun können mein Mann und ich uns beim Fahren immer abwechseln.“

Der Tag startet um 09.00 Uhr mit der 2,5 stündigen theoretischen Ausbildung. Gefolgt von dem gemeinsamen Mittagessen, der 3,5 stündigen praktischen Schulung und der 1 stündigen fahrpraktischen Übung auf dem Gelände von Südsee-Caravans, direkt am Autohof Abfahrt Soltau Süd. Am Ende erhalten die Teilnehmer den B 96 Führerschein ohne eine theoretische oder praktische Prüfung niederzulegen.

Die Anmeldungen werden persönlich, schriftlich oder telefonisch in der Rezeption vom Südsee-Camp oder dem Empfang bei Südsee-Caravans  angenommen. Termine und Preise können der Website entnommen werden: www.suedsee-caravans.de

Fotos: © Südsee-Caravans