BVCD

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Ystader Straße 17
10437 Berlin

Tel.: +49 30 33 77 83 20
Fax: +49 30 33 77 83 21

info​​[at]​​bvcd.de

Roadsurfer, ein Vermieter von Camper-Vans, hat seine jüngste Finanzierungsrunde noch einmal aufgestockt. Bereits im März haben die Münchner 24 Millionen Euro bekommen. Angeführt wurde die Runde von HV Capital und Heartcore Capital, einem Kopenhagener VC. Nun schießen Business Angels weitere viereinhalb Millionen Euro nach, darunter Lawrence Leuschner, der Gründer des Roller-Verleihers Tier, sowie die Gründer von Flaschenpost und Trivago, berichtet Gründerszene.

Roadsurfer verleiht 2.500 Camper in acht europäischen Ländern. Der Verleiher wurde 2016 gegründet. Mittlerweile arbeiten 500 Personen für das Start-up. Zudem verkauft Roadsurfer auch gebrauchte Wagen, sowohl über die eigene Seite als auch über Gebrauchtwagenportale. Neueste Einnahmequelle ist das Vermitteln von außergewöhnlichen Campingorten, beispielsweise Bauernhöfe oder Weingüter, für die Raodsurfer eine Pauschale erhält. Für dieses Jahr peilt Mitgründer Markus Dickhardt einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich an. Bereits vor der Corona-Pandemie war Roadsurfer profitabel.

Quelle: Startbase