Camping geht auch ganz in weiß

Camping Resort Zugspitze ist auf Wintercamping spezialisiert / Top-Service für Wintersportler / Hohe Schneesicherheit für alle Ansprüche / Bus-Shuttle ins Pistenparadies / Wellnessangebote

Camping im Winter? Warum nicht! Campingplätze wie das Camping Resort Zugspitze bei Garmisch-Partenkirchen sind für die weiße Jahreszeit bestens gerüstet. Die Technik am Platz sorgt für kusche-lige Wärme und Wintersportler genießen einen „coolen“ Service.

„Unsere Fünf-Sterne-Anlage liegt mitten in der Zugspitzregion und damit in einer der schönsten und schneesichersten Wintersportgebiete im deutschsprachigen Raum“, erläutert Geschäftsführer Werner Wilhelm das umfangreiche Angebot in der Wintersaison.

Das Wichtigste für Wintercamper ist ein bequem erreichbarer und gut geräumter Stell-platz, auf dem selbst große Fahrzeuge gut ein- und ausparken können, weiß Wilhelm aus eigener Erfahrung. Auf Wunsch gibt es ein Privatbad direkt am eigenen Premium-stellplatz sowie einen frostsicheren Gas- und Wasseranschluss. Gasflaschen können vor Ort gekauft oder getauscht werden. Die Ver- und Entsorgungssäulen sind winter-fest.

Die beheizten Sanitärräume mit Einzelduschen sind modernst ausgestattet, z.B. mit Waschmaschinen und Trockner. Die Wintersportausrüstung kommt in den Ski-Trockenraum. Nach dem Wintersport erholen sich Gäste in der eleganten Sauna- und Fitnesslandschaft und können sich mit Massagen verwöhnen lassen. Das Spa hat 2017 den Campsite Award als schönster Wellness-Bereich Deutschlands gewonnen.

Gut einkehren lässt es sich im trendigen Bistro oder im bayerischen Restaurant Schmölzer Wirt. Zum Top-Service beim Camping Resort Zugspitze zählen ein bequemes KeyCard System und kostenloses WLAN; Einkaufsmöglichkeiten, Tankstelle und Werkstatt befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Mit dem platzeigenen Ski-Shuttle gelangen Wintersportler bequem und ohne Parkplatz-suche zur Talstation der Kreuzeck- und Alpspitzbahn. Hier gibt es gute Anbindungen an die hervorragenden Pisten und Loipen im Zugspitzland. Die Zugspitze ist ein

Skigebiet der Superlative: Auf und rund um Deutschlands einzigem Gletscher sorgen leichte bis mittelschwere Pisten auf insgesamt 20 Kilometern für Ski- und Snowboard-vergnügen. Langläufer genießen in Grainau 16 gepflegte Loipenkilometer auf vier Loipen. Weitere Langlaufloipen befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Alternativ zum Stellplatz laden gemütliche bayerische Berghütten mit Küche, Wohn- und Schlafbereich sowie Terrasse und trendige Schlaffässer zum Aufenthalt ein. Weiterhin gibt es gegenüber vom Camping Resort Zugspitze einen ebenfalls gut ausgestatteten Drei-Sterne-Platz mit Wohnmobilhafen (Camping Erlebnis Zugspitze).

Weitere Informationen und Reservierung: Camping Resort Zugspitze GmbH, Griesener Straße 9, 82491 Grainau, Tel. +49 (0)8821-9439115, Fax +49 (0)8821-9439116, www.perfect-camping.de.

INFO Zugspitze

Die Skisaison auf der Zugspitze beginnt schon am 17. November mit der Jungfernfahrt der neuen Seilbahn. In Zukunft befördern zwei bodentief verglaste Großraumkabinen bis zu 580 Personen pro Stunde auf den Gipfel. Dabei passieren sie die mit 127 Metern welt-weit höchste Stahlbaustütze für Pendelbahnen, überwinden den weltweit größten Gesamt-höhenunterschied von 1.945 Metern in einer Sektion sowie das weltweit längste freie Spannfeld mit 3.213 Metern.