BVCD

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Ystader Straße 17
10437 Berlin

Tel.: +49 30 33 77 83 20
Fax: +49 30 33 77 83 21

info​​[at]​​bvcd.de

Grainauer Fünf-Sterne-Anlage in der Beliebtheit nochmals deutlich gestiegen / Top-Platzierung bei Publikumsauszeichnung „camping.info Award“ / Erstmals Prädikat „ANWB Empfohlener Campingplatz 2018“

Erwin Oberascher und Maximilian Möhrle vom Internetportal camping.info überreichten den „cam-ping.info Award“ an das Camping Resort Zugspitze. Betriebsleiterin Julia Petrenko nahm den Preis auf der CMT in Stuttgart gerne entgegen. Foto: Roland Bamberger

Das Camping Resort Zugspitze in Grainau bei Garmisch-Partenkirchen zählt zu den beliebtesten Anlagen Europas. Beim Publikumspreis „camping.info Award 2018“ sprang der vor fünf Jahren eröffnete Fünf-Sterne-Platz in die Top Twenty. Erstmals freuen sich die Oberbayern über ein Prädikat vom ANWB, dem größten Campingverband in der Niederlande. 

Stolz ist Geschäftsführer Werner Wilhelm, dass der camping.info Award auf rund 140.000 Bewertungen von 65.000 Gästen beruht. Das oberbayerische Resort schnellte im Ranking von Platz 72 auf Platz 20 und zählt damit zu den absoluten Aufsteigern des Jahres 2018. Hervorragend bewertet wurden u.a. Lage, Ruhe, Sauberkeit, Freundlichkeit und Sanitäranlagen. Der camping.info Award zählt zu den begehrtesten Auszeichnungen der Branche. Den Online-Campingführer www.camping.info nutzten 2017 mehr als 14 Mio. Besucher. Damit ist er der meist besuchte Campingführer im deutschsprachigen Raum. 

Eine weitere Auszeichnung erhielt das Camping Resort Zugspitze erstmals vom ANWB, dem größten Campingverband in den Niederlanden. Die Bewertung mit vier Sternen weist nun über vier Millionen Mitgliedern den Weg zu der hochwertigen Anlage. Das Resort schmückt sich nun mit dem Prädikat „ANWB Empfohlener Campingplatz 2018“.

Die zum Qualitätsverbund PremiumCamps und der Stellplatz- und Campingplatzgemeinschaft „mein Platz“ zählende Anlage bietet Komfort-Extras wie Privatbäder mit Dusche und WC sowie eigene Gasanschlüsse, die auf Wunsch zubuchbar sind. Ebenso verwöhnt das Camping Resort Zugspitze seine Gäste mit einem trendigen Bistro und dem Restaurant Schmölzer Wirt, einer eleganten Spa- und Fitnesslandschaft sowie bayerischen Berghütten und kultigen Schlaffässern. Für zusätzlichen Service sorgen eine Bushaltestelle am Platz, sowie Supermärkte und Werkstätten in unmittelbarer Nähe. Mehr unter www.perfect-camping.de