BVCD

Ystader Straße 17

info​​[at]​​bvcd.de

Digitalisierung bedeutet, dass analoge Informationen oder Abläufe in eine digitale Form gebracht werden. Dias werden z. B. in Digitalfotos transformiert und dies ermöglicht es, Bilder nachhaltig zu archivieren, sodass Familienerinnerungen auch über mehrere Generationen aufbewahrt werden können

Der Prozess der Digitalisierung von analogen Daten in digitale Form geschieht dabei nicht erst seit wenigen Jahren, hat jedoch insbesondere in den letzten Jahrzehnten richtig an Fahrt aufgenommen und uns viele nützliche Technologien ermöglicht. Heute möchten wir Ihnen eine weitere solche Technologie vorstellen, diesmal jedoch aus unserer geliebten Camping Szene - den Dienst CampingBrötchen!

CampingBrötchen (CB) ermöglicht die Automatisierung von Bestellungen auf Campingplätzen. Papierlisten und lange Schlangen vor Ihrem Infopoint gehören somit der Vergangenheit an. Kunden bestellen direkt in Ihrem Shop und das bequem mittels Smartphone oder Laptop! Als Campingplatzbetreiber registrieren Sie sich bei CB, pflegen Ihre Produktpalette ein und erhalten ein individuelles QR-Code Poster, über das Ihre Kunden Ihren Shop erreichen. Sie haben zudem die Möglichkeit, Urlaubstage und Öffnungszeiten festzulegen.

Ziel des Dienstes ist es Zeit, Aufwand und somit Kosten zu sparen. Besucher scannen den QR-Code und landen auf Ihrem Shop. Dann wählen die Kunden Produkte aus, geben ihren Namen und ihre E-Mail Adresse an und bestellen - kundenfreundlich und effizient! Eine Bestätigung wird via E-Mail an Ihren Kunden verschickt. Sie als Betreiber haben eine Übersicht aller Bestellungen. Am Ende eines Bestelltages werden alle Bestellungen via E-Mail an Sie und Ihre eingetragenen Partner (z. B. eine Bäckerei) automatisiert versendet.

CampingBrötchen bietet aktuell einen kostenfreien Monat zum Testen der Plattform an. Probieren Sie den Dienst aus und erleben Sie die Vorzüge der Digitalisierung in unserer Campingbranche.

CampingBrötchen
Ein Produkt der Prototypers GbR