CAMPUS - Das InfoPortal für Campingbetriebe

Der CAMPUS ist ein unabhängiges InfoPortal für Campingbetriebe. Alle Videos und Beiträge sind unter www.tourtouch.de/campus komplett kostenfrei abrufbar. Initiiert und umgesetzt wurde das Portal von Hannes Müller und Ole Becker.

Die beiden Marketing- und Angebotsexperten, die mit ihrem Unternehmen TourTouch für Campingbetriebe in der DACH Region aktiv sind, haben die "Coronazeit" genutzt, um einen Teil ihrer Expertise auf Band zu bringen. In den vergangenen Wochen wurde ein Online-Lern-Portal für Campingbetriebe ins Leben gerufen: Der CAMPUS. Das Portal bietet unabhängige und kostenlose Inspiration für das Management, die Rezeption und das Marketing von Campingbetrieben.

Der CAMPUS stellt eine B2B-Plattform dar, auf der in kurzen und bündigen Fachvorträgen, Interviews und Tutorials über die relevantesten Themen der Branche berichtet wird. "Das InfoPortal CAMPUS möchte die Urlaubsform Camping mit frischem Input nach vorne bringen. In den Videos besprechen wir aktuelle Aufreger und Grundsätzliches", so Hannes Müller. "Hierbei stehen wir in engem Kontakt zu Betreibern und anderen Branchenakteuren, um so die wichtigsten Themen zu extrahieren."

"Uns liegen vor allem die Themen Digitalisierung, Optimierung und Erlebnisdesign am Herzen. Wir gehen auf dem CAMPUS der Frage nach wie Angebot, Marktauftritt und Arbeitsweise ausgestaltet sein müssen, um damit auch zukünftige Camper-Generationen erreichen und begeistern zu können", beschreibt Ole Becker die Lieblingsthemen der Beiden. In Kürze sollen auch externe Experten auf dem CAMPUS zu Wort kommen, um so das Themenspektrum weiter auszubauen.