Der Vorverkauf für die Reise + Camping und Fahrrad Essen läuft

Eintrittskarte bequem online kaufen und Zeit vor Ort sparen

Zwei Messen, ein Preis: Ab sofort können Besucher ihr Ticket für die Reise + Camping und die Fahrrad Essen online kaufen.

NRWs größte Fahrradmesse findet vom 21. bis zum 24. Februar 2019 parallel zur Reise + Camping statt, die einen Tag früher, am 20. Februar 2019, ihre Pforten öffnet. Die Eintrittskarte zur Reise + Camping gilt ab Donnerstag auch für die Fahrrad Essen.

Die Reise + Camping bietet als größte Touristikmesse NRWs mit mehr als 1.000 Ausstellern und Destinationen viel Inspiration und eine Menge Insiderwissen rund ums Reisen. Die Fahrrad Essen zeigt parallel dazu an vier Tagen mit rund 250 Ausstellern Fahrräder, Zubehör und radtouristische Angebote. Der Vorverkauf unter www.die-urlaubswelt.de oder www.fahrrad-essen.de ist für beide Messen geöffnet. Im Onlineshop gibt es Eintrittskarten zum Ausdrucken. Das spart Wartezeit an der Tageskasse.

Noch heute Tickets online kaufen

Für die Reise + Camping kostet eine Tageskarte für Erwachsene am ersten Messetag, dem 20. Februar, im Onlineshop acht Euro. Jugendliche ab 14 Jahren, Schüler, Studenten, Azubis, Rentner und Menschen mit Behinderung zahlen den ermäßigten Preis von sechs Euro. Kinder von sechs bis 13 Jahren kommen für fünf Euro in die Messe. Unter sechs Jahren ist der Eintritt kostenfrei. Ab Donnerstag, dem 21. Februar, gilt der Eintritt auch für die Fahrrad Essen. Dann zahlen Erwachsene zehn Euro, ermäßigt acht und Kinder fünf Euro. Ein Zwei-Tages-Ticket kostet 16 Euro.

Sondertarife an der Tageskasse

Mitglieder im ADAC, im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club oder Deutschen Campingclub zahlen mit entsprechendem Nachweis den Vorzugspreis von acht Euro an der Tageskasse. Mitglieder im RadClub Deutschland erhalten ihre Eintrittskarte für 7,50 Euro. Ebenfalls nur an der Tageskasse erhältlich: das Eltern-Kind-Ticket. Bei diesem Tarif zahlen zwei Erwachsene mit mindestens einem Kind zwischen sechs und 13 Jahren insgesamt 21 Euro (oder 17 Euro am 20. Februar, dann nur für die Reise + Camping).

Tickets und weitere Informationen:

www.die-urlaubswelt.de

www.fahrrad-essen.de