Haveltourist eröffnet Drive-in Corona-Schnelltestzentrum in Groß Quassow-Userin

Vor dem Camping-und Ferienpark Havelberge hat Haveltourist, mit 8 Campingplätzen in der Mecklenburgischen Seenplatte einer der größten touristischen Anbieter in der Region, ein Corona-Schnelltestzentrum als Drive-in eröffnet. Im Auftrage des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte führen speziell ausgebildete Mitarbeiter von Haveltourist die Antigen PoC-Schnelltests durch.

Es sind sog. „Bürgertests“, die nach Testverordnung allen Bürgern mindestens einmal pro Woche zustehen und für diese kostenlos sind. Erforderlich ist eine Online-Registrierung mit Terminvergabe(www.haveltourist.de). Der Personalausweis muss mitgebracht werden. In kurzer Zeit nach dem Abstrich und der Auswertung wird online ein Zertifikat ausgestellt und per Email versendet, das 24 Stunden Gültigkeit hat. Bei negativem Ergebnis berechtigt es für den Zeitraum der Gültigkeit zum Betreten von Einrichtungen, für die ein Testnachweis gefordert wird (Friseur, Einzelhandel etc.).

Dr. Riechey, geschäftsführender Gesellschafter von Haveltourist: “in Abstimmung mit dem Bürgermeister unserer Gemeinde Userin Axel Malonek wollten wir den Bürgern der Gemeinde eine schnelle und bequeme Lösung in der Nähe anbieten. Die Mitwirkung an der Bekämpfung und Zurückdrängung der Corona-Pandemie ist mir ein persönliches Anliegen.“ Getestet werden können auch Bürger der Nachbargemeinden insbesondere von Mirow, Wesenberg und Neustrelitz. Auch Camping und Feriengäste von Haveltourist können sich hier testen lassen. Allerdings betrifft dies zurzeit nur die Dauergäste, denn zurzeit sind in Mecklenburg-Vorpommern wie in ganz Deutschland noch keine touristischen Übernachtungen möglich.

Zum Unternehmen:

Haveltourist betreibt acht Campingplätze in der Mecklenburgischen Seenplatte. Wir bieten dem Gast Camping-Urlaub auf hohem Niveau. Alle Campingplätze liegen direkt am See und bieten neben Camping-Urlaub mit dem eigenen Caravan oder Wohnmobil eine Vielzahl von Ferienhäusern, Mobilheimen und Mietwohnwagen. Die Campingplätze liegen entweder direkt im oder in unmittelbarer Nähe zum Müritz Nationalpark. Die Umgebung ist einen, oder am Besten gleichmehrere Ausflüge wert. Die Hafenstadt Neustrelitz und der Müritz-Nationalpark sind nicht weit und auch die Hauptstadt Berlin sowie die Mecklenburgische Ostseeküste erreichen Sie in weniger als zwei Stunden Fahrt. Der Camping - und Ferienpark Havelberge ist der größte der acht Campingplätze. Höchste Ansprüche werden hier erfüllt, so dass der Platz schon mehrfach für seine moderne und vorbildliche Ausstattung und Einrichtungen, eine umfassenden Gästebetreuung sowie das überdurchschnittliche Management prämiert wurde. Der Camping- und Ferienpark Havelberge ist einer von 34 Leading Campings in Europa. Hochwertige Sanitäranlagen, Stellplätze mit Ver- und Entsorgungseinrichtungen, finnische Blockhaus-Sauna direkt am See, Restaurant mit Seeterrasse, Waldseilgarten, Tipidorf, großes Kanuzentrum, Tagesanimation und Abendentertainment sind nur ein kleiner Teil des Gesamtangebotes