Nachruf Wolfgang Rösch

Noch vor Weihnachten erreichte uns die traurige Nachricht über den Tod von Wolfgang Rösch, mit dem wir am 01.12.2021 einen wertvollen Menschen verloren haben.

Herr Rösch war eine tatkräftige Persönlichkeit und hat sein Engagement für das Wohl der Campingwirtschaft in Deutschland mehrfach bewiesen. Unter anderem war Herr Rösch zunächst seit 1995 als Vizepräsident und bereits ein Jahr später, bis zur Gründung des neuen gemeinsamen Bundesverbandes BVCD im Jahr 2000, als Präsident des VCD – Verband der Campingunternehmer in Deutschland, tätig. Des Weiteren bekleidete er 2002 bis 2009 das Amt als Gründungsvorsitzender des Vereins ECOCAMPING und leistete damit einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des Campingtourismus. Für seine erfolgreiche Arbeit in der BVCD-Klassifizierungskommission und seinen zielstrebigen Einsatz im Landesverband Baden-Württemberg wurde er 2016 mit dem BVCD-Campingstar ausgezeichnet. Auch war Herr Rösch 28 Jahre lang leidenschaftlich als Bürgermeister der Gemeinde Adelberg tätig.

Wir bedauern den Verlust von Wolfgang Rösch zutiefst und wünschen der Familie und Angehörigen in dieser schweren Zeit viel Kraft, Ruhe und Beistand.