alt text

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Ystader Straße 17
10437 Berlin

Tel.: +49 30 33 77 83 20
Fax: +49 30 33 77 83 21

info​​[at]​​bvcd.de

Kiel, 04. August 2020 – Auf dem Campingplatz an der Ankeloher Straße in Bad Bederkesa weht wieder die Flagge der Regenbogen AG. Erst im Mai des vergangenen Jahres hatte der Touristiker, mit Hauptsitz in Kiel, die Anlage an einen neuen eigenverantwortlichen Betreiber übergeben. Doch in den vergangenen Monaten gab es vermehrt Beschwerden von Dauercampern und Gästen, die die unzureichende Führung der Anlage beklagten.  „Als Eigentümer der Anlage waren die Umstände für uns nicht mehr tragbar – aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, den Campingplatz wieder in Eigenregie zu betreiben.“, sagt Marc Voßhall, Geschäftsführer der Regenbogen AG.

Die Aufgabe des neuen alten Betreibers besteht nun darin, die Anlage wieder auf Spur zu bringen und wieder die Qualitätsstandards der Regenbogen AG einzuführen. Im ersten Schritt wird dafür ein einheitliches Buchungssystem implementiert, die Rezeptionsmitarbeiterinnnen und -mitarbeiter werden geschult, die Grünflächen werden einer umfassenden Pflege unterzogen, das Restaurant und die Sanitärgebäude werden wieder auf Stand gebracht. Außerdem wird der technische Zustand der Anlage einer ausführlichen Prüfung unterzogen.  „Die Übernahme der Anlage und die damit verbundenen Schritte erfolgen in enger Abstimmung mit den hiesigen Behörden und dem Bürgermeister der Stadt Geestland, Thorsten Krüger. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung in diesem Fall.“, sagt Marc Voßhall weiter.
 
Über die Regenbogen AG

Mit einem breiten Angebot hat sich das 1991 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Kiel zu Deutschlands Marktführer für gehobene Camping- und Ferienanlagen entwickelt. Ob im Zelt, Wohnwagen oder in einem Ferienhaus: Mehr als 700.000 Übernachtungen jährlich registriert die Regenbogen AG allein auf den Ferienanlagen an der Ostsee. Ihrem Ruf als Trendsetter wird Regenbogen mit Angeboten wie Kinderanimation und kulinarischen Events ebenso gerecht, wie mit gehobener Gastronomie, Wellness-Bereichen und Privatbadezimmern für Camping-Gäste. Mehr auf www.regenbogen.ag

Herausgeber
Regenbogen AG
Voßhall Marketing
Kaistraße 101
D-24114 Kiel
www.regenbogen.ag

Kontakt Regenbogen AG
Kaistraße 101
24114 Kiel
Tel.: +49 (0)431 237 237 0
E-Mail: redaktion@regenbogen.ag

Pressekontakt
Stina Klingbiel
Telefon:     +49 431 5568648-8

Public Relations   
Voßhall Marketing GmbH
E-Mail: s.klingbiel@vosshallmarketing.com