Reise + Camping Essen: Partnerregion Sønderjylland bringt dänisches Lebensgefühl in die Messe

Auf der größten Urlaubsmesse in Nordrhein-Westfalen gibt es viel zu entdecken! Rund 800 Austeller aus 16 Ländern präsentieren hier ihr Angebot - auch die Partnerregion Destination Sønderjylland aus Dänemark.

Die Destination Sønderjylland möchte auf der Reise + Camping vom 22. bis 26. Februar 2023 eine gemütliche und herzliche Atmosphäre nach Essen bringen. Die sogenannte „Hygge“ gehört zur Tradition und Lebensweise. „Wir freuen uns sehr, das erste Mal Partnerregion der Reise + Camping zu sein und das dänische Hygge-Gefühl auf die Messe zu bringen. Süddänemark – oder auf Dänisch ‚Sønderjylland‘ – ist ein beliebtes Reiseziel der Deutschen und besonders bei Camper*innen gefragt. Entlang der süddänischen Ostsee und Nordsee reihen sich die vielen Campingplätze fast wie Perlen an einer Schnur“, so Gitte Hoeg Andersen, PR- Koordinatorin von der Tourismusorganisation Destination Sønderjylland.

Die Region, wo die raue Luft der Nordsee auf die ruhigen Küsten der Ostsee trifft, gilt als Paradies für Camper*innen und Wanderer*innen. Direkt am blauen Meer gibt es eine Reihe von Campingplätzen und Stellplätzen – und das in direkter Nähe zur deutsch-dänischen Grenze!

Die komplette Pressemitteilung der Messe Essen kann hier heruntergeladen werden.

Übrigens: Auch der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. wird bei der Reise + Camping Essen 2023 wieder vertreten sein und freut sich über Besucher*innen am Stand GA-45.