Sichern Sie Campingplätze gegen die akute Blitzgefahr mit Météorage

Mit 300 Gewittertagen pro Jahr in Europa stellen Gewitter eine meteorologische Gefahr dar, die Millionen von Vorfällen verursacht.

Bestimmte Gewitterepisoden können manchmal lokal schwerwiegend sein und von erheblichen Gefahren wie starken Niederschlägen, starken Winden oder Hagelschauern begleitet werden.

Seit 1987 macht das Unternehmen Météorage die Sturmprävention zu seinem Hauptanliegen.

In Europa und auf der ganzen Welt bietet Météorage personalisierte Unterstützung für Fachleute aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen (Industrie, Energie, Freizeit, Campingplätze usw.) Sicherheit der Aktivitäten, Aufrechterhaltung der Produktion unter bestehenden Betriebsbedingungen, Begrenzung von Umweltrisiken usw.

In Frankreich arbeitet Météorage seit 2010 aktiv mit der FNHPA, der National Federation of Outdoor Hotels (in Partnerschaft mit Météo-France und Predict), zusammen.

So profitieren jährlich fast 1.000 Campingplätze von Serviceleistungen, die es ihnen ermöglichen, in Echtzeit über meteorologische Gefahren, die ihre Urlauber, ihren Standort, ihre Aktivitäten, sowie das vor Ort anwesende Personal bedrohen, informiert zu werden.

Die vorgeschlagenen Lösungen sind ein echtes Entscheidungsinstrument und ermöglichen es den Campingplatzbetreibern, das Risiko zu antizipieren, zu kontrollieren und die Auswirkungen von schlechtem Wetter vor Ort zu begrenzen.

Entdecken Sie das Video von Guylhem Ferraud, Vorsitzender FNHPA, über seine Erfahrungen mit den meteoroloischen Dienstleistungen von Météorage.

Für weitere Informationen:  https://www.meteorage.com/de