BVCD

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Ystader Straße 17
10437 Berlin

Tel.: +49 30 33 77 83 20
Fax: +49 30 33 77 83 21

info​​[at]​​bvcd.de

Am 30.06.2021 veranstaltete der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. ein virtuelles Treffen für die Hersteller von Verwaltungssystemen auf Campingplätzen. Mit dabei waren camping.care, Compusoft, easycamp (mgm), KTech und Jawigo.

Das Treffen wurde geplant um im Zuge der wachsenden Digitalisierung in der deutschen Campingwirtschaft den Austausch zwischen den verschiedenen PMS-Herstellern anzuregen. Zu Beginn der Veranstaltung stellte Herr Dr. Faltis das innovative Produkt „WELCMpass“, entwickelt von seiner Firma Guide2 GmbH, vor. Bei WELCMpass handelt es sich um eine digitale Lösung für die Kurabgabe und Meldescheine.
Weitere Themen des Treffens waren unter anderem eSTATISTIK.core, zukünftige digitale Projekte des BVCDs und Dynamic Pricing in der Campingbranche.
Der BVCD bedankt sich bei allen Teilnehmern für den spannenden Austausch und freut sich auf die geplanten zukünftigen Treffen!