BVCD

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Ystader Straße 17
10437 Berlin

Tel.: +49 30 33 77 83 20
Fax: +49 30 33 77 83 21

info​​[at]​​bvcd.de

Am vergangenen Mittwoch, den 30. Juni hatte Bundeswirtschaftsminister Altmaier zum virtuellen „Wirtschaftsdialog Tourismus“ geladen. BVCD Geschäftsführer Christian Günther nahm teil und überbrachte in erster Linie einen Dank für die Bemühungen und die geleisteten Hilfestellungen für Campingplätze in Corona-Krisenzeiten.

Ferner richtete Herr Günther eine klare Bitte an den Minister, den Sommer zu nutzen um die Bewertung des Infektionsrisikos der einzelnen Bereiche des Tourismus (auch in Vergleich zu anderen Lebensbereichen) vorzunehmen. Lokal oder regional sind durchaus wieder Corona-Hotspots zu erwarten. Aufgrund einer besseren Risikoeinschätzung sollten zukünftig Betriebsschließungen von Camping- und Wohnmobilstellplätze verhindert werden.