BVCD

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Ystader Straße 17
10437 Berlin

Tel.: +49 30 33 77 83 20
Fax: +49 30 33 77 83 21

info​​[at]​​bvcd.de

Im Rahmen des diesjährigen European Camping Congress 2015 wurde am 27. Februar in Essen zum zweiten Mal der „BVCD-Camping-Star“ verliehen. Die Preisträger in den Kategorien Persönlichkeit und Organisation wurden für ihr besonderes Engagement und Förderung der Campingwirtschaft geehrt. Der „BVCD-Camping-Star 2014“ in der Kategorie „Persönlichkeit“ ging an den Redakteur der Fachzeitschrift „Camping, Cars & Caravan“, Herrn Rainer Schneekloth. Herr Peter Ahrens, ehemaliger Vizepräsident des BVCD, betonte in seiner Rede die komplexe Sichtweise und Bearbeitung campingspezifischer Themen. „Den BVCD Camping Star 2014 für eine Person erhält für seine immer objektive, gewissenhafte und faire Arbeit und seine beispielhafte Bescheidenheit Rainer Schneekloth.“, so der ehemalige Vizepräsident Peter Ahrens.

Herr Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen GmbH, nahm den „BVCD-Camping-Star 2014“ in der Kategorie „Organisation“ entgegen. Herr Dr. Gunter Riechey, Präsident des BVCD e.V., betonte die langjährige sehr gute Zusammenarbeit mit der Messe Essen GmbH sowie die erfolgreiche Durchführung des nun mehr vierten European Camping Congress. „Ganz besonders möchte ich mich bei der Geschäftsführung, Herrn Kuhrt sowie dem engagierten Team der Messe Essen Frau Ullmann, Frau Selent und Frau Großkreuz bedanken.“, so Präsident Dr. Gunter Riechey.

Der BVCD e.V. freut sich auch im Jahr nächstem Jahr wieder besondere Verdienste von Persönlichkeiten und Organisationen auszeichnen zu können.

Foto 1

Foto 2

Foto 3