Campingtage in Magdeburg

Veranstaltungsankündigung

Vielfältiges Programm, politische Schirmherrschaft und zwei Jubiläen – Einladung zum 4. Deutschen und 6. Norddeutschen Campingtag 2020 in Magdeburg

Am 02. und 03. Dezember 2020 trifft sich die Campingbranche wieder zum Nachdenken, Querdenken
und Neudenken im Rahmen des Norddeutschen Campingtages. Die Norddeutschen Landescampingverbände laden nach Sachsen-Anhalt in die Messe Magdeburg ein und bekommen politische Verstärkung. Gastgeber Peter Ahrens, Präsident des Verbandes der Camping- und Freizeitwirtschaft Sachsen-Anhalt e.V., freut sich über die Schirmherrschaft des Ministers für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Prof. Dr. Armin Willingmann. Angegliedert an den Norddeutschen Campingtag findet der Deutsche Campingtag statt, der auf Initiative des Bundesverbandes der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. den Austausch der
Campingplatzbetreiber aus dem gesamten Bundesgebiet fördert.
Die Programmplanung läuft bereits auf Hochtouren. Das Vortragsprogramm behandelt wieder aktuelle Themen aus dem Campingalltag und Herausforderungen der Branche. Über neue Produktlösungen können sich die Teilnehmer in der begleitenden Fachausstellung informieren. Auch in diesem Jahr wird es eine breite Angebotspalette von Herstellern und Dienstleistern aus Bereichen wie Campingplatzausstattung, Energiemanagement, Grünpflege, Mietobjekte, Software und IT geben. Die Planung der Ausstellung beginnt ab Frühjahr 2020.
Abseits des Geschäftlichen kommt auch das Netzwerken nicht zu kurz: Zwei Abendveranstaltungen
runden das Programm ab. In diesem Jahr gibt es gute Gründe, groß zu feiern: Das 30-jährige Bestehen des Verbandes der Camping- und Freizeitwirtschaft Sachsen-Anhalt e.V. sowie das 20-jährige Jubiläum des Bundesverbandes der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.. Weitere Programminformationen folgen.
Campingunternehmer aus ganz Deutschland sind herzlich eingeladen, teilzunehmen, zu Netzwerken
und ihre Erfahrungen mit Kollegen auszutauschen. Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze auf
www.norddeutscher-campingtag.de.

Über den Norddeutschen Campingtag

Der Norddeutsche Campingtag wird von sechs Landescampingverbänden veranstaltet: Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland - Landesverband Schleswig-Holstein e.V. (BVCD-SH e.V.), Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland – Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (BVCD-MV e.V.), Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V. (BVCD-NI e.V.), Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland Land Brandenburg e.V. (BVCD-BB e.V.), Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland – Landesverband NRW e.V. (BVCD-NRW) und Verband der Camping- und Freizeitwirtschaft Sachsen-Anhalt e.V. (VCS-A e.V.).
Die Tagung bringt neben den Mitgliedern der sechs Landescampingverbände ebenfalls Unternehmen aus anderen Bundesländern zusammen. Sie alle sind eingeladen, teilzunehmen, mitzudiskutieren und Erfahrungen mit Kollegen auszutauschen. Eine umfangreiche Fachausstellung umrahmt das Event. Der Kongress wird Ende November im jährlichen Wechsel in den sechs Bundesländern ausgetragen. Die bisherigen Veranstaltungen fanden 2015 in Rostock-Warnemünde (Mecklenburg-Vorpommern), 2016 in Celle (Niedersachsen), 2017 in Husum (Schleswig-Holstein), 2018 in Potsdam (Brandenburg) und 2019 in Dortmund (Nordrhein-Westfalen) statt.
Dieses Jahr ist der Landescampingverband Sachsen-Anhalt (Veranstaltungsort Magdeburg) federführend.
Weitere Informationen finden Interessierte auf www.norddeutscher-campingtag.de.

Kontakt:
Fincke Werbung GmbH & Co. KG