alt text

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Ystader Straße 17
10437 Berlin

Tel.: +49 30 33 77 83 20
Fax: +49 30 33 77 83 21

info​​[at]​​bvcd.de

Berlin/München/Gröbenzell, 27. Juni 2017. Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD) begrüßt die Stellplatz-, Campingplatz- und Caravaning Gemeinschaft "mein PLATZ" als neuestes Mitglied. Mit mein PLATZ nimmt der BVCD aktuell über 85 deutsche Wohnmobilstellplätze in sein Verbandsnetzwerk mit auf.

mein PLATZ, die nationale und internationale Interessen- und Marketinggemeinschaft, qualitativ hochwertiger und anspruchsvoller Reisemobilstellplätze hat sich bewusst für den BVCD als Dachverband entschieden. "Kompetenz, Leidenschaft und Nachhaltigkeit, gepaart mit gesellschaftspolitischer Durchschlagskraft und internationaler Akzeptanz werden zukünftig die Zusammenarbeit aller Stellplatzbetreiber im mein PLATZ Verbund mit dem BVCD kennzeichnen", so Roman Bauer, Geschäftsführer von mein PLATZ. "Damit stärken und fördern wir das beiderseitige Interesse der Intensivierung des Campingtourismus in Deutschland, die Schaffung einheitlicher Regel- und Grundsatzwerke, sowie die Umsetzung zukunftsträchtiger Innovationsprojekte bei Behörden, Verbänden, Industrie und Handel, sowie politischen Institutionen."

Anspruch des BVCD ist es, neben den Campingplätzen auch die Wohnmobilstellplätze in Deutschland zu vertreten. Zur Umsetzung dieses Anspruchs wurde zu Jahresbeginn durch die Mitglieder eine entsprechende Satzungsänderung beschlossen, welche es dem Verband künftig ermöglicht entsprechende Stellplatzorganisationen aufzunehmen. "Reine Wohnmobilstellplätze sind unserer Meinung nach eine wichtige Facette des Tourismus mit Freizeitfahrzeugen und angesichts der stark wachsenden Zulassungszahlen von Wohnmobilen von immer größerer Bedeutung. Viele Campingunternehmer engagieren sich auch für diese Angebotsform", so Dr. Gunter Riechey, Präsident des BVCD. "Durch die Öffnung unseres Verbandes und die Mitgliedschaft von mein PLATZ stärken wir die Kompetenz und bündeln mehr Interessen in diesem wichtigen Campingsegment", so Dr. Riechey weiter.

Über mein PLATZ
"mein PLATZ" ist eine Stellplatz- und Campingplatzgemeinschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, allen begeisterten Reisemobilisten und Caravanern eine frische, neue, informative und authentische Plattform für Stellplatzsuche, Routenvorschläge, Veranstaltungen und Reisen sowie fachlich kompetenter Information rund ums Thema Reisemobiltourismus zu bieten. Bei mein PLATZ sind zur Zeit 135 Wohnmobilstellplätze aus 7 Nationen organisiert.

Über den BVCD
Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD e.V.) wurde am 10. November 2000 als Dachverband und Interessenvertretung der Camping- und Wohnmobilstellplatzunternehmer zur Förderung des Campingtourismus in Deutschland gegründet. Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Berlin. Der Bundesverband ist analog des föderalen Systems der Bundesrepublik Deutschland ausgerichtet. Mitglieder des BVCD e.V. sind 12 Campingverbände aller Bundesländer sowie mein PLATZ. Insgesamt vertritt der Bundesverband mehr als 1.200 Camping- und Wohnmobilstellplätze in Deutschland.


Kontakt:

mein PLATZ
a member of cloud-9-group GmbH
Geschäftsführer Roman Bauer
Weiherweg 38
D-82194 Gröbenzell
Tel.: 08142 506721
r.bauer@cloud-9-group.com
www.mein-platz.com