„Booking Experts ist die Zukunft” - Wilsumer Berge Resort setzt mit seinem Buchungssystem auf Automatisierung und Digitalisierung.

Mit der fortschreitenden Digitalisierung ergeben sich immer mehr Systeme und Programme, mit denen Campingplatzbetreiber zu tun haben. Man denke hierbei an Buchungs- und Verwaltungssysteme, Kassensysteme, Schrankensysteme, Fernauslesung von Zählerständen und Meldewesen, um nur einige Beispiele zu nennen. So kann es dann unübersichtlich und zeitaufwändig werden, all diese Systeme zu bedienen.

Das Wilsumer Berge Resort aus der Grafschaft Bentheim hat 2020 die Lösung, um all die Systeme miteinander zu verbinden, beim cloudbasierten All-in-One Buchungssystem von Booking Experts gefunden. Henry Icks, Assistenz der Geschäftsleitung, erklärt begeistert: „Wie Schnittstellen von entsprechenden Systemen ins PMS von Booking Experts integriert wurden, ist einfach großartig. Alles lässt sich zentral schalten und verwalten.”

Des Weiteren erläutert er: „In einer Zeit, in der es immer schwieriger wird, Personal zu finden, ist es wichtig, das Maximale an Effizienz herauszuholen - und das tust du, indem du Prozesse automatisierst. Die Fähigkeit, Aufgaben in Booking Experts zu automatisieren und To-Dos zu erstellen, die automatisiert den zuständigen Mitarbeitern zugewiesen werden, ist für uns besonders wertvoll.”

Ist dann Personal gefunden, stellt die Fluktuation in der Branche leider immer noch eine Herausforderung dar. Aber auch hier ist die Benutzerfreundlichkeit von Booking Experts ein großer Vorteil. Laut Henry Icks sei das System dank eines modernen Interfaces, logischer Strukturen und selbsterklärenden Symbolen so intuitiv aufgebaut, dass neues Personal sich schnell und einfach im System zurechtfindet.

„Seitdem wir mit Booking Experts arbeiten, haben sich unsere Prozesse bestimmt um 50-60% beschleunigt. Auch wenn sich vereinzelt einige Gäste (vor allem aus der älteren Generation) mit der Digitalisierung schwer tun, ist sie unausweichlich. Booking Experts ist die Zukunft. Da geht die Reise hin.”, erklärt Henry Icks überzeugt.

Über Booking Experts:

Das niederländische Softwareunternehmen hat seinen Sitz in Enschede, an der Grenze zu Deutschland. Tagtäglich arbeitet ein 60-köpfiges Team daran, den Arbeitsalltag von Betreibern in der Campingbranche zu vereinfachen, indem Prozesse digitalisiert und automatisiert werden. Mit dem cloudbasierten All-in-One Buchungs- und Verwaltungssystem von Booking Experts können Buchungen über die eigene Website generiert und im PMS verwaltet werden.

Möchten Sie auch effizienter arbeiten? Das Team von Booking Experts berät Sie gern:

Booking Experts
Pantheon 28