Detaillierte Brancheninfos und neue Features – überarbeitete Website von WeWash

November 2023 | Im Sommer dieses Jahres ist WeWash mit seiner neuen Website live gegangen. Neben einer Neustrukturierung der Seite und neuen Inhalten wartet die Website auch mit Features wie einer Installationspartner-Suche auf.

Waschräume ausstatten und betreiben
Über die Jahre hat WeWash seine Produkte immer weiter optimiert und an verschiedene Branchen angepasst. Um diese Vielfalt aufzuzeigen und branchenspezifische Details besser abdecken zu können, gibt es auf der neuen Website für jedes Segment unter „Branchen“ eine Detailseite mit spezifischen Informationen zum jeweiligen Segment. Außerdem stehen Informationen für Bauträger, Projektentwickler und Architektenbüros sowie Elektrikerbetriebe zur Verfügung. Auf der Seite „Campingwirtschaft“ findet man zum Beispiel Verbandszugehörigkeiten, Kunden- Projekte und Zitate. Denn die komfortable Waschraum-Lösung für den Campingplatz wird von immer mehr Betreiberinnen und Betreibern genutzt: über 80 Campingplätze setzen bereits auf die digitale Buchungs- und Abrechnungslösung für den Waschraum und immer mehr Nutzerinnen und Nutzer profitieren davon. Waren es in der letzten Saison noch 7.750, konnten 2023 über 11.300 Nutzerinnen und Nutzer verzeichnet werden.

WeWash in der Anwendung – Kunden und Kundinnen berichten
Im Zuge des Relaunches hat sich WeWash mit einigen Geschäftskundinnen und -kunden unterhalten, die bereits auf WeWash vertrauen, und gemeinsam neue Case Studies verfasst. Sämtliche Case Studies sind auf der Seite „Referenzen“ zu finden. Für die Camping-Branche hat beispielsweise René Jahn vom Waldcamping am Großsee über die Neugestaltung seines WaschCenters berichtet. Dank der WeWash-Lösung sind seine Gäste nun flexibler und profitieren von Zusatzfunktionen wie der Benachrichtigungsfunktion und er selbst muss sich nicht mehr um die Maschinen kümmern und hat eine kostengünstige, moderne Alternative.

Waschen und Trocknen mit WeWash
Auch die Informationen für die Nutzerinnen und Nutzer wurden neu strukturiert. Auf der Übersichtsseite „So geht’s“, auf die man von der Home aus schnell und unkompliziert geführt wird, wird die WeWash App erklärt und weiterführende Informationen angeboten. So gibt es zum Beispiel einen ausführlichen Bereich mit Tipps zum Waschen und Trocknen.

Hilfe: Schnell und übersichtlich
Im neu strukturierten Hilfebereich findet man schnell und unkompliziert Antworten: Sowohl Nutzerinnen und Nutzer als auch Geschäftskundinnen und -kunden haben alle wichtigen Informationen auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Treffen Sie WeWash im Dezember persönlich und überzeugen Sie sich von der smarten Waschraum-Lösung.

07. – 08. Dezember | Norddeutscher Campingtag | Wolfsburg

Über WeWash
WeWash, Teil der Bosch-Gruppe, digitalisiert den Waschraum und macht, dank bargeldloser Abrechnung und einem wartungsfreien System, die Nutzung von Gemeinschaftswaschräumen für alle Beteiligten attraktiv. Für Campingplatzbetreiberinnen und -betreiber entfallen u. a. das Leeren von Münzautomaten und manuelle Abrechnungen. Bestehende Waschmaschinen und Trockner werden einfach mit der WeWash Box digitalisiert – unabhängig von Alter oder Marke. Neue Waschräume können einfach mit WeWash Care ausgestattet werden: mit kostenfreien, für den gewerblichen Gebrauch zugelassenen, Bosch-Geräten. Nutzerinnen und Nutzer können per App Maschinen buchen und werden informiert, wenn die Wäsche fertig ist. Bei Fragen hilft das kostenfreie Support-Team weiter. Sind alle Maschinen belegt, können sich die Nutzerinnen und Nutzer in die virtuelle Warteschlange einreihen und werden benachrichtigt, sobald eine Maschine frei ist. Abschließend wird bargeldlos bezahlt.

WeWash GmbH
Celine Felgitsch