Haveltourist: Christian Günther verstärkt die Geschäftsführung

Als weiterer Geschäftsführer verstärkt Christian Günther (40) zum 1. April 2024 die Haveltourist GmbH & Co KG.
 
Christian Günther ist ein ausgewiesener Kenner der Campingbranche und genießt innerhalb und außerhalb dieser einen hervorragenden Ruf, national wie international. Der studierte Verkehrswirtschaftler, mit Schwerpunkt Tourismuswirtschaft, sammelte zunächst fundierte Erfahrungen im Tourismusmanagement, ehe er mehr als sieben Jahre den Bundesverband der Deutschen Campingwirtschaft als Geschäftsführer weiterentwickelte.
 
Dr. Gunter Riechey, geschäftsführender Gesellschafter: „Durch die langjährige Zusammenarbeit auf Verbandsebene haben wir uns gegenseitig kennen und schätzen gelernt. Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Günther für unser Unternehmen gewinnen konnten. Gemeinsam möchten wir die starke Position der Haveltourist-Plätze auf dem Campingmarkt in Deutschland weiterentwickeln und viele neue Ideen umsetzen.“
Neben Dr. Riechey sind noch André Riechey und Volker Riechey Mitglied der Geschäftsführung, die nun von Christian Günther verstärkt wird.
 
Auch auf Gesellschafterebene hat sich Einiges verändert: Marianne Jock ist ausgeschieden und Florian Riechey hinzugekommen. Somit sind jetzt beide Söhne von Dr. Gunter Riechey, André Riechey und Florian Riechey Gesellschafter. Dr. Riechey: „Zusammen mit der Beteiligung der Riechey Freizeitanlagen GmbH & Co KG Fehmarn (Malte Riechey und Volker Riechey) ist das Unternehmen nun eine reines Familienunternehmen.“.

Text: Haveltourist GmbH

Ansprechpartner für die Medien:
Haveltourist GmbH & Co. KG
Dr. Gunter Riechey
An den Havelbergen 1
17237 Userin OT Groß Quassow
 
Telefon (03981) 24 79 42
Telefax (03981) 24 79 99
Dr-riechey@haveltourist.de

www.haveltourist.de

Zum Unternehmen:
Haveltourist betreibt acht Campingplätze in der Mecklenburgischen Seenplatte. Wir bieten dem Gast Camping-Urlaub auf hohem Niveau. Alle Campingplätze liegen direkt am See und bieten neben Camping-Urlaub mit dem eigenen Caravan oder Wohnmobil eine Vielzahl von Ferienhäusern, Mobilheimen und Mietwohnwagen. Die Campingplätze liegen entweder direkt im oder in unmittelbarer Nähe zum Müritz-Nationalpark.
 
Das Campingresort Havelberge ist der größte der acht Campingplätze. Höchste Ansprüche werden hier erfüllt, so dass der Platz schon mehrfach für seine moderne und vorbildliche Ausstattung und Einrichtungen, eine umfassenden Gästebetreuung sowie das überdurchschnittliche Management prämiert wurde. Der Camping- und Ferienpark Havelberge ist einer von 45 Leading Campings in Europa. Hochwertige Sanitäranlagen, Standplätze mit Ver- und Entsorgungseinrichtungen, Ferienhäuser, Sauna und Wellness direkt am See, Restaurant mit Seeterrasse, Waldseilgarten, Tipidorf, großes Kanuzentrum und Marina, Tagesanimation und Abendentertainment sind nur ein kleiner Teil des Gesamtangebotes.

 

 

Zurück

Kontakt

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Spandauer Burgwall 22a
13581 Berlin

Tel: +49 30 33 77 83 20
Fax: +49 30 33 77 83 21

E-Mail: info@bvcd.de