Waldcamping am Großsee: Modernes, von WeWash ausgestattetes WaschCenter, mit dem Campsite Award 2024 im Bereich Innovation ausgezeichnet

München, Februar 2024 | Der Campingplatz Waldcamping am Großsee hat den Campsite Award 2024 im Bereich Innovation gewonnen. Der Preis, der bereits zum 8. Mal vergeben wurde, würdigt Campingplätze in verschiedenen Kategorien. Die Leserinnen und Leser diverser Caravaning-Titel sowie die Gäste der teilnehmenden Plätze stimmen anschließend ab. Gewonnen hat der Campingplatz mit dem digitalen Buchungs- und Abrechnungssystem für den Gemeinschaftswaschraum von WeWash.

Im Peitzer Land am Gletschersee Großsee liegt der Campingplatz Waldcamping am Großsee. Auf 180 Standplätzen gibt es Platz für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte. 160 Plätze sind für Dauercamperinnen und Camper, 20 Plätze für die Urlaubssaison. Außerdem stehen 3 Mietunterkünfte zur Verfügung. Der Platz ist mit diversen Angeboten ausgestattet und bietet unter anderem auch ein WaschCenter im Sanitärbereich, mit Waschmaschine und Trockner. Für die Neugestaltung dessen war René Jahn, Camping- und Freizeitparkmanager und Betreiber des Campingplatzes, auf der Suche nach einer modernen Waschraum-Lösung: „Ich hatte durch den BVCD bereits von WeWash und der Idee dahinter gehört. Als 2021 dann nochmal ein Beitrag zu WeWash vom BVCD veröffentlicht wurde, nahm ich Kontakt auf und es stellte sich heraus, dass meine Idee von einer Wasch-Trocken-Säule im Abwaschraum mit WeWash umsetzbar war“. Die Wahl fiel auf das WeWash Care-Modell, dem Rundum-Sorglos-Paket, bei dem neben dem digitalen Abrechnungssystem kostenfrei energieeffiziente und für den gewerblichen Gebrauch zugelassene Bosch Geräte zur Verfügung gestellt werden. Dadurch profitieren die Gäste und der Campingplatzbetreiber: Erstere von einem modernen Service und für Letzteren fallen keine hohen Anschaffungskosten an. Und sollte je etwas mit den Maschinen sein, kümmert sich WeWash über das deutschlandweite Bosch Techniker-Netzwerk darum. „Dank der guten Zusammenarbeit mit Herrn Jahn konnten wir den Waschraum schnell einrichten und noch vor der Hochsaison im Sommer in Betrieb nehmen“, sagt Patrick Krey, Key Account Manager bei  WeWash. René Jahn freut sich über den Einsatz von WeWash auf seinem Campingplatz. Vom ersten Gespräch bis zum Start der Maschinen verlief alles reibungslos und auch mit den bisherigen Campingsaisons ist er rundum zufrieden.

Lesen Sie hier die ganze Case Study: https://we-wash.com/referenzen/waldcamping-am-grosssee/

Über WeWash
WeWash, ein Unternehmen der Bosch Gruppe, digitalisiert seit 2016 den Gemeinschaftswaschraum. Bereits über 80 Campingplätze vertrauen auf die WeWash-Lösung und mehr als 11.000 Nutzerinnen und Nutzer haben in der vergangenen Camping-Saison von der Waschraumlösung auf dem Campingplatz profitiert.

Über die WeWash Box können bestehende Waschmaschinen und Trockner sämtlicher Hersteller – Bosch, Miele, Elektrolux u.v.m. – einfach und kostengünstig digitalisiert werden. Beim WeWash Care-Modell stattet WeWash Waschräume mit professionellen, eigens für sie entwickelten und für den gewerblichen Gebrauch zugelassenen Bosch Geräten aus. Und das ganz ohne Investitionskosten auf Kundenseite. Beide Produkte eigenen sich dabei auch für kleine Waschräume mit nur ein oder zwei Maschinen.

Nutzerinnen und Nutzer können einfach per App Maschinen buchen und werden informiert, wenn die Wäsche fertig ist. Bei Fragen hilft das kostenfreie Support-Team weiter. Sind alle Maschinen belegt, können sich die Nutzerinnen und Nutzer in die virtuelle Warteschlange einreihen und werden benachrichtigt, sobald eine Maschine frei ist. Abschließend wird bargeldlos über eine der digitalen Zahlungsmethoden wie SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, PayPal, Apple Pay und viele mehr bezahlt.

Für Campingplatzbetreiberinnen und -betreiber entfallen u. a. das Leeren von Münzautomaten und manuelle Abrechnungen, wodurch ihnen mehr Zeit für die Gäste bleibt.

Der Campingplatz Waldcamping am Großsee setzt seit 2021 auf WeWash Care und wurde jetzt mit dem Campsite Award im Bereich Innovation ausgezeichnet.

WeWash GmbH
Celine Felgitsch